Meisterteam Comtec setzt auf Erfahrung und Jugend
Comtec Racing überrascht in der WSbR vor der Saison 2007 mit der Verpflichtung von Jaap Van Lagen und Alejandro Nunez - Red Devil neuer Hauptsponsor
(Motorsport-Total.com) - Einige viel verprechende Piloten waren nach der vergangenen Saison bei Comtec Schlange gestanden und hatten sich für ein Cockpit beworben. Jerome d'Ambrosio, Marco Bonanomi und Ben Hanley hatten die Zeitenliste beim Herbst-Test in Paul Ricard angeführt und sich danach Hoffnungen auf einen Vertrag im Meisterteam gemacht.

© xpb.cc
Alejandro Nunez wurde überraschend von Comtec in die WSbR geholt
Doch das Comtec-Team, das in der vergangenen Saison sein Debüt in der Renault World Series gab und zur Verblüffung vieler mit Alx Danielsson auf Anhieb den Fahrertitel holte, bleibt sich treu und sorgt weiter für Überraschungen. Es hat für die neue Saison nicht die Piloten verpflichtet, die nahe liegend gewesen wären, sondern andere unter Vertrag genommen: Jaap van Lagen und Alejandro Nunez.#w1#
Van Lagen war bereits 2005 in der WSbR angetreten und wurde dort als KTR-Pilot Neunter der Gesamtwertung. Im Vorjahr wechselte der Niederländer aus finanziellen Gründen in den Megane Eurocup und holte dort mit der Equipe Verschurr den Titel. Gleichzeitig fuhr er aber drei erfolgreiche Einsätze für Comtec.
Van Lagen musste um Comeback bangen
Van Lagen musste aber trotzdem lange um einen vollen Vertrag bangen, denn er hatte nich genug finanzielle Mittel, um wieder in die WSbR einzusteigen "Irgendwann hatte ich das Geld aber zusammen und ich bin froh, dass ich mein großes Ziel, für Comtec zu fahren, erreicht habe. Sie sind ein großartiges Team und genauso entschlossen zu siegen wie ich", erklärte der Niederländer.
"Ich freue mich, Jaap als unseren Nummer-Eins-Fahrer im Team begrüßen zu dürfen", sagte Teamchef Jonathan Lewis, "er ist der perfekte Pilot um Comtec in die neue Saison zu führen und wird uns helfen, 2007 unseren Fahrertitel zu verteidigen."
Nunez-Verpflichtung überrascht
Lewis räumte auch ein, dass die Verpflichtung von Nunez einige überraschen könnte. Er sei aber zuversichtlich, dass seine Fahrerpaarung genau die richtige Mischung zwischen Erfahrung und Jugend darstelle: "Alejandro wird Jaap die nötige Unterstützung geben. Ich hoffe, dass wir mit diesen beiden starken Piloten auch eine Chance haben, um die Team-Meisterschaft mitzufahren.
Und weiter: "Die Verpflichtung von Alejandro mag vielleicht andere Teams und die Piloten, die sich Hoffnungen auf unser Cockpit gemacht haben, etwas schockieren, aber wir sind sicher, die richtige Entscheidung für das Team getroffen zu haben."
Nunez hat zwar schon ein paar Jahre Erfahrung in der Formel 3 im Gepäck und fuhr im vergangenen Jahr in der Euroserie für das Prema Powerteam. Allerdings kann der 22-jährige Spanier als bestes Ergebnis nur einen siebten Platz vom Norisring vorweisen. Obwohl das ein noch eher dürftiger Lebenslauf ist, schaffte es Nunez, für Prema und Carlin testen zu dürfen. Dabei wurde Comtec auf ihn aufmerksam und holte ihn jetzt ins Rennen um die Meisterschaft.
Neben den Fahrern gab Comtec auch einen neuen Hauptsponsor bekannt: Das Team aus Norfolk wird künftig vom Energydrink-Produzenten Red Devil unterstützt und hat sich deshalb auch in Red Devil Team Comtec umbenannt.

