• 16.10.2007 09:57

  • von Harry Miltner

Signature und Ultimate Zusammenschluss für WSbR

Die Formel 3 Teams von Signature und Ultimate planen sich für die kommende World Series by Renault-Saison zu vereinen

(Motorsport-Total.com) - Das F3-Euroserie-Team Signature und das Ultimate Motorsport Team der Britischen Formel 3 wollen im kommenden Jahr unter gemeinsamer Flagge in der World Series by Renault antreten. Signature gab bekannt, der Zusammenschluss habe den Teams den 13. und somit letzten Platz in der Entry List für die WSbR Saison 2008 gesichert.

Titel-Bild zur News: Esteban Guerrieri und Michael Devaney, Mygale, Ultimate

Das Ultimate Team wird im kommenden Jahr mit Signature in der WSbR fahren

Das französische Team wurde in der Vorgängerserie, dem Eurocup Formel Renault V6, 2003 Meister und ist bereits seit 15 Jahren in der Formel 3 engagiert. Im Gegensatz dazu wurde Ultimate erst 2007 gegründet und hat dabei das Mygale Chassis in die Britische F3 Meisterschaft eingeführt.#w1#

"Das ist für uns eine große Chance in der ultrastarken World Series by Renault mitzufahren, aus der bereits heutige Formel 1-Stars wie Robert Kubica oder Sebastian Vettel hervorgingen", sagte Signature Boss Philippe Sinault.

"Dies ist für uns nach 15 erfolgreichen Jahren in der Formel 3 der nächste logische Schritt. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Ultimate, einem Team mit großem Potenzial."

Ultimate-Gründer Barry Walsh fügte hinzu: "In kürzester Zeit sind wir einen weiten Weg gegangen und haben in dieser einen Saison in der Britischen Formel 3 viel gelernt. Nun können wir, dank der Erfahrung und Expertise von Signature, den nächsten aufregenden Schritt tun. Wir werden mit Leidenschaft und dem Versuch sportliche Perfektion zu erreichen an diese Sache herangehen."