• 17.10.2007 12:17

  • von Harry Miltner

Wickens gibt seine WSbR-Debüt in Estoril

Michael Ammermüller fährt nicht mehr für das Red Bull Junior Team - Kanadier Robert Wickens übernimmt in Estoril

(Motorsport-Total.com) - In der World Series by Renault sind noch vier Rennen zu fahren. Als nächstes steht der Lauf im portugiesischen Estoril auf dem Programm und Red Bull Junior Robert Wickens ersetzt dort Michael Ammermüller.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Red Bull Junior Robert Wickens wird in Estoril sein WSbR-Debüt feiern

Der junge Deutsche verlässt nach seiner enttäuschenden Saison in der GP2 und auch in der World Series das Nachwuchsteam. An seiner Stelle wird Wickens für den Rest der Saison übernehmen.#w1#

Der Kanadier fuhr heuer in Übersee in der ChampCar-Atlantic-Serie und gewann auf Anhieb ein Rennen. In der Gesamtwertung belegte Rookie Junior Wickens den starken dritten Platz.

"Für mich ist das Angebot, den Renault Dallara in der World Series zu fahren, natürlich eine große Ehre und Herausforderung - besonders in der rennfreien Zeit in Amerika! Ich werde mir in Estoril keinen Druck machen - aber natürlich alles geben um auch hier erfolgreich zu sein", so der Nordamerikaner.

Wickens gab aber zu bedenken, dass er "nicht nur ein neues Auto, sondern auch in eine neue Serie und auf einer neuen Strecke" starten wird, "was ganz schön viel Neues auf einmal ist!"