• 13.10.2007 10:37

  • von Fabian Hust

WSbR: Wickens ersetzt Ammermüller bei Carlin

Für Ammermüller geht der Ausflug in die World Series by Renault zu Ende, der Deutsche wird von Carlin Motorsport durch Robert Wickens ersetzt

(Motorsport-Total.com) - Michael Ammermüller muss schon beim kommenden Rennen der World Series by Renault bei Carlin Motorsport für Robert Wickens weichen. Der von Red Bull geförderte Kanadier wurde in der Champ Car Atlantic-Serie in seiner Rookie-Saison Dritter und durfte vor kurzem im Formel-1-Boliden für Renault in Mexiko Demorunden fahren und war am Freitag in der zweiten Rookie-Session in der A1GP-Serie Schnellster beim Saisonlauf in Brünn.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens geht für Carlin Motorsport ab sofort in der World Series an den Start

"Ich denke, dass er auf Basis der Bewertung seiner jüngst gezeigten Leistungen ein großartiger Neuzugang für das Team sein wird", erklärte Teamchef Trevor Carlin. "Wir werden unser Möglichstes tun, um ihn das bestmögliche Auto zu geben, damit ihm der Umstieg auf die World Series so schnell wie möglich gelingen wird."#w1#

"Unser Ziel für Estoril sind Zielankünfte auf dem Podium. Magny-Cours war bisher unser schlechtestes Wochenende der Saison und wir wollen wieder zur alten Form zurückkehren und dieses Wochenende unsere Führung in der Teamwertung zurückerobern."

Ammermüller war in die World Series by Renault gewechselt, nachdem er seinen GP2-Platz beim ART-Team verloren hatte. Dort wurde er als Nachfolger von Sebastian Vettel verpflichtet, der die Saison aufgrund seiner Verpflichtung durch die Scuderia Toro Rosso in der Formel 1 nicht mehr zu Ende fahren konnte. Ammermüller konnte jedoch an die Leistungen seines Landsmannes nicht anknüpfen und wurde in sechs Rennen nur einmal Fünfter.