Grubmüller: "Punkte sollten möglich sein"
Die Renault-World-Series gastiert in Monaco - Walter Grubmüller will sich vor versammelter Formel-1-Elite beweisen
(Motorsport-Total.com) - Die Renault-Worlds-Series fährt in Monaco im Rahmenprogramm der Formel 1. Es ist die einzige Veranstaltung, die zusammen mit der Königsklasse ausgetragen wird und stellt auf dem berühmten Stadtkurs den Saisonhöhepunkt dar. Der Österreicher Walter Grubmüller hat in drei der bisherigen vier Rennen Punkte geholt und will sich nun unter den Augen der Formel-1-Teamchefs beweisen.

© Gottfried Lagler
In Monaco will Walter Grubmüller sein Talent besonders zur Schau stellen
Mit den Plätzen sieben und acht in Aragon und Rang zehn in Spa-Francorchamps liegt der 21-Jährige mit acht Punkten auf Platz 12 der Fahrerwertung. Bisher stand die Saison ganz im Zeichen von Mikhail Aleshin, der zwei Rennen gewinnen konnte und damit auch die Gesamtwertung anführt. Ein Sieg fehlt Grubmüller noch, weshalb er sich für Monaco ganz speziell vorbereitet hat.#w1#
"Ich hatte die Gelegenheit auf dem Formel-1-Simulator von Toyota in Köln den Kurs in der monegassischen Hauptstadt noch besser kennen zu lernen", sagt Grubmüller. "Ebenso habe ich wieder an meiner Kondition gearbeitet und einige Trainingseinheiten bei meinem Therapeuten Erwin Göllner absolviert. Ich hoffe auf ein gutes Qualifying und ein Rennen ohne besondere Zwischenfälle. Dann sollten durchaus wieder Punkte möglich sein", so der P1-Motorsport-Pilot.

