Ex-Red-Bull-Juniorin Visser steigt in die Formel Renault 3.5 ein

(Motorsport-Total.com) - Die ehemalige Red-Bull-Juniorin Beitske Visser bestreitet in diesem Jahr die Formel Renault 3.5 (Renault-World-Series). Im spanischen AVF-Team geht die 19-jährige Niederländerin bei allen neun Saisonstationen an den Start. "Als ich den Formel-Renault-3.5-Boliden in Monza zum ersten Mal fuhr, habe ich mich sofort verliebt. Ab diesem Tag war eine komplette Saison in der World-Series mein einziges Ziel", bekennt Visser.

Mit den in dieser Woche bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera erzielten Fortschritten zeigt sich die Niederländerin zufrieden. "Noch zuversichtlicher stimmt mich aber die Erkenntnis, dass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Jetzt freue ich mich total auf den Saisonstart in Monza", so Visser, die den Jerez-Test mit einer Sekunde Rückstand auf den Schnellsten Piero Fantin (Draco) auf Platz 19 abschloss. Der Saisonauftakt der Formel Renault 3.5 im Königlichen Park von Monza steigt am 12./13. April.