• 23.10.2009 14:18

  • von Pete Fink

Champion Baguette: Vorbild Kubica?

Der Titel in der World Series by Renault verhalf Robert Kubica 2005 zum Kontakt mit der Formel 1 - Bertrand Baguette hat sich dies als Beispiel genommen

(Motorsport-Total.com) - Betrand Baguette ist seit einigen Wochen der neue Titelträger der World Series by Renault, deren Abschlussveranstaltung an diesem Wochenende im spanischen Motorland Aragón stattfindet. Der Draco-Pilot kann dort also frei auffahren, und will sich dabei für höhere Aufgaben empfehlen.

Titel-Bild zur News: Bertrand Baguette

Fährt sich Bertrand Baguette in den erweiterten Dunstkreis der Formel 1?

"Die WSbR ist ein wichtiger Schritt in Richtung F1", erklärte der Belgier. "Nachdem ich diesen Titel in der Tasche habe, wäre die Formel 1 auch mein nächster logischer Schritt. Und genau daran arbeiten wir gerade fieberhaft." Zumindest ein Formel-1-Test in einem aktuellen Renault-Boliden ist dem 23-Jährigen als WSbR-Champion sicher.#w1#

"Genau das war bis zu einem gewissen Grad auch die Art und Weise, wie Robert Kubica auf sich aufmerksam machen konnte", weiß Baguette. Der Pole holte sich in der Saison 2005 den Titel in der WSbR. "Ich hoffe sehr, dass mir das Gleiche gelingen wird."

Doch auch abgesehen von dem Renault-Test "befinden wir uns in Gesprächen über weitere Testfahrten. Die Dinge entwickeln sich schnell und ich hoffe sehr, dass ich im Dezember einige positive Neuigkeiten in Bezug auf meine Person vermelden kann."