Carroll ersetzt Grubmüller

Adam Carroll gibt auf dem Hungaroring als Ersatz für den verletzten Walter Grubmüller sein Debüt in der Renault-World-Series (WSbR)

(Motorsport-Total.com) - Adam Carroll, der im Winter 2008/2009 die A1-GP-Serie als Champion abschloss und im Vorjahr zwei IndyCar-Starts absolvierte, gibt an diesem Wochenende auf dem Hungaroring in Budapest sein Debüt in der Renault-World-Series (WSbR).

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Ex-A1-GP-Champion Adam Carroll gibt auf dem Hungaroring sein WSbR-Debüt

Im P1-Team ersetzt der Nordire den Österreicher Walter Grubmüller, der nach seinem schweren Unfall im Qualifying auf dem Nürburgring eine Zwangspause einlegen muss und für Silverstone (20./21. August) sein Comeback anvisiert.

Für Carroll sind jedoch weder das Team noch die Strecke in der ungarischen Puszta ungewohnte Umgebungen. Im Jahr 2004 beendete der damalige P1-Pilot die Britische Formel-3-Meisterschaft hinter Nelson Piquet jun. als Vizemeister. Auf dem Hungaroring konnte er im Jahr 2007 das GP2-Rennen für sich entscheiden.

"Adam Carroll wird in diesem Wochenende für uns fahren", bestätigt Mike Henderson vom P1-Team gegenüber 'Autosport'. "Er hat sich auf dieser Strecke in der Vergangenheit prächtig geschlagen und zudem wiederholt gut mit Walter zusammengearbeitet. Er ist sicher der richtige Ersatzpilot für uns."

In Bezug auf den verletzten Grubmüller gibt Henderson zu Protokoll: "Walter hat eine Fraktur eines Wirbels erlitten. Die Situation ist allerdings nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Wir hoffen, dass er in Silverstone wieder für uns fahren kann."