• 03.05.2009 18:53

  • von Pete Fink

Champion Carroll und der A1GP-Titel nach Plan

Adam Carroll erlebte am Sonntag in Brands Hatch zwei nahezu perfekte Rennen und bedankte sich im Anschluss bei seinem Team Irland

(Motorsport-Total.com) - 17 Punkte Vorsprung hatte Team Irland am Ende auf den entthronten Titelverteidiger Schweiz. 26 Zähler lautete dabei die fast maximale Ausbeute, die Adam Carroll alleine in Brands Hatch einfuhr. Da verwunderte es nur wenig, wenn der neue A1GP-Champion nach dem Hauptrennen von einem "perfekten Wochenende" sprach.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Champus: Adam Carroll wird heute Abend mit seinem Team Irland feiern

"Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", schilderte Doppelsieger Carroll. "Unser Plan lautete, dass wir hier beide Rennen jeweils von der Pole Position aus gewinnen wollen. Wir haben bewiesen, dass es sehr schwer ist, uns zu schlagen. Alles hat einfach fantastisch funktioniert."#w1#


Fotos: A1GP-Finale in Brands Hatch


Probleme gab es für den 26-Jährigen jeweils nur beim den nicht optimalen Starts, ein Ärgernis war dazu im Hauptrennen der zur Überrundung anstehende US-Boy J.R. Hildebrand, der "etwa zehn Runden lang vor mir hertuckerte, ohne dass Blaue Flaggen geschwenkt wurden."

Zu diesem Zeitpunkt hatte Carroll jedoch bereits genügend Vorsprung aufgebaut, dass auch ein langsamerer zweiter Boxenstopp nicht mehr ins Gewicht fiel. Natürlich durfte da auch der Dank an sein Team nicht fehlen: "Die Jungs sind unglaublich. Für mich sind sie eines der besten Teams der Welt."

Der irische A1GP-Boss Mark Gallagher gab die Komplimente artig zurück: "Heute war der Tag von Adam Carroll, an dessen Ende der Titel für Irland stand." Und was folgt heute Abend? Carroll gab Aufklärung: "Nun ist es an der Zeit zu entspannen und zu genießen. Schön, dass wir es endlich geschafft haben."