Vier Fahrer bestraft: Auch Abt muss zurück

(Motorsport-Total.com) - Schlechte Nachrichten für Daniel Abt. Der Deutsche wird für das Hauptrennen der GP2-Serie in Monaco um drei Plätze zurückversetzt und startet statt von Rang sieben somit von Rang zehn in das Rennen. Der Hilmer-Pilot hatte beim Qualifying von Gruppe A erst Johnny Cecotto jun. (Trident) in der Schikane nach dem Tunnel behindert und ließ wenige Sekunden vor Ablaufen der Uhr Arden-Pilot Andre Negrao in der Rascasse auflaufen, weil er noch einmal eine schnelle Runde in Angriff nehmen wollte.

Titel-Bild zur News:

Abt hatte sich als Vierter der Qualifying-Gruppe A die vierte Startreihe erfahren, hat nach der Rückversetzung allerdings noch ein wenig mehr aufzuholen - gerade in Monaco eine schwierige Aufgabe. Neben Abt wurden auch noch drei weitere Fahrer für Blockieren bestraft.

Am schlimmsten erwischte es Rio Haryanto. Der Caterham-Pilot verliert seinen zweiten Startplatz und muss von Rang fünf ins Rennen gehen. Auch Felipe Nasr (Carlin) und Facu Regalia (Hilmer) verlieren je drei Plätze und starten von 18 respektive 23. Zu den zahlreichen Profiteuren gehört auch Rene Binder (Arden), der einen Platz gewinnt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!