powered by Motorsport.com

Mick Schumacher gewinnt zwei Rennen der MRF-Challenge

Mick Schumacher ist weiter auf Erfolgskurs: Der Deutsche startete an diesem Wochenende in der MRF-Challenge und durfte zwei Siege feiern

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat nach dem Saisonende der Formel 4 seine nächsten Erfolge eingefahren: Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sicherte sich beim Saisonauftakt der MRF-Challenge in Bahrain gleich zwei Laufsiege und die Führung in der Meisterschaft. Schumacher gewann die Läufe zwei und vier auf dem Bahrain International Circuit und fuhr ein weiteres Mal auf das Podest.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher jubelt über seinen Sieg in der MRF-Challenge Zoom

Zunächst ging es allerdings durchwachsen in das Wochenende: Beim ersten Lauf in Sachir, den Ex-Teamkollege Harrison Newey für sich entscheiden konnte, landete der Deutsche "nur" auf dem fünften Rang, was ihm allerdings für Lauf zwei einen Platz in der ersten Startreihe einbrachte, weil die Top 6 umgedreht werden. Dort übernahm er schon vom Start weg die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab.

Joey Mawson, der Schumacher im Titelkampf der Deutschen Formel 4 noch schlug, hatte das Nachsehen und musste sich mit Rang zwei begnügen. Dafür lag der Australier im dritten Rennen einen Platz vor seinem deutschen Widersacher - allerdings ebenfalls wieder auf Platz zwei. Beim Sieg von Ralf Aron wurde Schumacher Dritter und stand somit ein zweites Mal auf dem Podest.

Für Rennen vier brachte Schumacher das Startplatz vier ein, den er allerdings - analog zu Rennen zwei - wieder in eine Führung ummünzen konnte. Auch im abschließenden Rennen brachte er seinen Vorsprung über die Ziellinie und siegte vor Juri Vips und Pedro Cardoso.

In der Gesamtwertung hat Schumacher nach dem ersten von vier Events nun die Führung inne. Der Deutsche steht bei 75 Zählern und liegt damit knapp vor dem Esten Ralf Aron (72), Joey Mawson (61) und Harrison Newey (53). Blickt man weiter unten auf die Ergebnislisten, sticht der Name Manuel Maldonado heraus: Der Venezolaner ist der Cousin von Formel-1-Rennsieger Pastor Maldonado und konnte im zweiten Lauf mit Rang neun zwei Zähler einfahren.

Die ausstehenden drei Events der MRF-Challenge 2016/2017 finden in Dubai, auf der aus der Formel 1 bekannten Strecke von Neu Delhi (Indien) sowie im indischen Chennai statt. Dort war Schumacher bereits im Vorjahr als Gaststarter dabei und holte sich auf Anhieb zwei Podestplätze.