Im selben Team: Neuauflage des Zweikampfs Hunt vs. Lauda

Freddie Hunt und Mathias Lauda, die Söhne von James Hunt und Niki Lauda, gehen als Teamkollegen in der Formelsport-Winterserie MRF-Challenge an den Start

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 1976 beherrschte das Titelduell James Hunt gegen Niki Lauda die Formel-1-Schlagzeilen. Der legendäre Zweikampf des britischen Partylöwen im McLaren gegen den österreichischen Analytiker im Ferrari ist knapp 40 Jahre später dank "Rush" auch auf der Kinoleinwand bestaunt worden.

Titel-Bild zur News: Freddie Hunt

James Hunts Sohn Freddie trifft in der MRF-Challenge auf... Zoom

Im bevorstehenden Winter kommt es zu einer Art Neuauflage des Duells Hunt vs. Lauda. Dann wird der Nachwuchs der beiden Protagonisten der Formel-1-Saison 1976 gegeneinander antreten: Freddie Hunt, 31-jähriger Sohn von James Hunt, und Mathias Lauda, 33-jähriger Sohn von Niki Lauda, bestreiten für das M&N-Team die MRF-Challenge.

Die vom Reifenhersteller MRF ins Leben gerufene MRF-Challenge ist eine im Mittleren Osten und in Asien mit Renault-befeuerten Dallara-Chassis ausgetragene Winterserie. Die Serienveranstalter reiben sich angesichts der Neuauflage des Duells Hunt vs. Lauda schon jetzt die Hände. "Das sind tolle Nachrichten für die MRF-Challenge, vor allem, wenn man bedenkt, dass es die Rennserie erst seit zwei Jahren gibt", so Serienchef Anand gegenüber 'Autosport'.

Im vergangenen Jahr fuhren in der MRF-Challenge unter anderem Narain Karthikeyan, Conor Daly, Arthur Pic, Jon Lancaster und Jordan King. Nun kommen also Freddie Hunt und Mathias Lauda hinzu. "Diese beiden fahren zum ersten Mal in ihrem Leben gegeneinander", frohlockt M&N-Teamchef Jose Pottamkulam Oota, dem die Aufgabe zukommt, den Zweikampf im eigenen Team unter Kontrolle zu halten.

Mathias Lauda

...Niki Laudas Sohn Mathias, der im Jahr 2002 im Formelsport anfing Zoom

Lauda, der es im Formelsport bis in die GP2-Serie schaffte, bestreitet gegenwärtig die NASCAR Euro-Serie und zog dort vor wenigen Tagen seinen ersten Sieg an Land. Hunts bis dato letzter Einsatz in einem Formelauto geht auf die Formel-Masters-Saison 2009 in Deutschland zurück.