powered by Motorsport.com

Trulli & Cerruti mit Formel-E-Showrun in Bologna

Jarno Trulli und Michela Cerruti statten der Bologna-Motor-Show am 6. Dezember einen Besuch ab und absolvieren Showruns mit dem Formel-E-Boliden

(Motorsport-Total.com) - Am 6. Dezember steigt im italienischen Bologna wieder die alljährliche Motor-Show. Als Vertreter der Motorsportbranche werden diesmal unter anderem Jarno Trulli und Michela Cerruti vor Ort sein. Beide fahren in der Formel E für das Trulli-Team und werden den Spark-Renault SRT_01E anlässlich der Motor-Show zünden: Sowohl der ehemalige Formel-1-Pilot als auch die Auto-GP-Pilotin absolvieren Showruns mit dem Elektroflitzer.

Michela Cerruti

Michela Cerruti fährt den Formel-E-Boliden in Bologna ebenso wie Jarno Trulli Zoom

"Michela und ich freuen uns schon sehr darauf, den Formel-E-Boliden anlässlich der Bologna-Motor-Show zu fahren und die Leute zu unterhalten", lässt Trulli verlauten. Abgesehen von den Rennen, von denen es bis dato zwei in Asien (Peking und Putrajaya) gegeben hat, bietet der Showrun in Italien den Fans der neuen Elektrorennserie die erste Gelegenheit, eines der Autos live zu erleben.

"Ich glaube, viele Leute werden überrascht sein", sagt Trulli und bezieht sich dabei nicht nur auf die Beschleunigung (von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden), sondern auch auf den so typischen Formel-E-Sound. Das erste Formel-E-Rennen auf europäischem Boden steigt am 9. Mai 2015 auf einer Kurzanbindung des legendären Stadtkurses in Monte Carlo. Zuvor gastiert die Elektrorennserie noch in Punta del Este, Buenos Aires, Miami und Long Beach. Der ursprüngliche Rio-Termin (14. Februar) wird aller Voraussicht nach wegfallen.

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!