powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nächster wichtiger Schritt für Londoner Battersea Park

Der Battersea Park hat einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, Schauplatz des Formel-E-Finales in London zu werden - Endgültige Bestätigung erst im Februar

(Motorsport-Total.com) - Das Wandsworth Borough Council in London hat die Pläne der Formel E abgenickt, das Saisonfinale Ende Juni nächsten Jahres im Battersea Park auszutragen. Diese Entscheidung hat der Ratsausschuss vergangene Woche getroffen. Das Rennen muss trotzdem noch die nötige Planungserlaubnis für die zu schaffenden temporären Strukturen abwarten, die die Parkanlage in eine Rennstrecke umwandeln würden.

Formel E

Die Formel E machte bereits bei einem Demolauf Bekanntschaft mit London Zoom

Stadtrat Jonathan Cook, Umweltsprecher des Rates, hält den Event für äußerst wichtig: "Dies ist eine großartige Chance für Battersea, eine bedeutsame globale Sportveranstaltung abzuhalten. Ich bin sicher, dass viele Anwohner von diesen aufregenden Autos in ihren Bann gezogen werden", so der Brite gegenüber 'Autosport'. Die erste vorläufige Zusage hatte das Rennen im September erhalten.

Der ePrix von London, der für den 27. Juni angesetzt ist, könnte als Doppellauf auf zwei Tage gestreckt werden. Serienchef Alejandro Agag hatte beim Saisonauftakt in Peking verkündet, dass möglicherweise eines der Europarennen doppelt ausgetragen werden könnte, um die ursprünglich geplanten zehn Saisonläufe im Kalender zu haben. "Das ist eine Option für London, und die wollen wir uns nicht verbauen", bestätigt ein Sprecher der Formel E: "Der Planungsantrag ist gestellt, aber wir müssen bis Februar warten, um endgültig die Erlaubnis zu bekommen. Wir sind aber zuversichtlich."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.10. 22:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
27.10. 22:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
23.11. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
23.11. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
23.11. 16:30
Anzeige