Formel E gewinnt Medienunternehmen als Anteilseigner

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E hat die beiden Medienunternehmen Liberty Global und Discovery Communications als neue Anteilseigner gewonnen. Die beiden Tochterunternehmen erwarben Beteiligungen in nicht genannter Höhe an der Formel-E-Holding. "Gegen Mitte der ersten Saison die Unterstützung zweier globaler Medienunternehmen zu gewinnen, ist ein großer Schritt nach vorne für die Formel E", lässt deren Geschäftsführer Alejandro Agag verlautbaren.

Titel-Bild zur News:

Liberty Global betreibt in vielen Ländern Kabelnetze. So gehören in Deutschland die Anbieter Unitymedia und KabelBW zum Konzern, in Österreich UPC Austria und in der Schweiz UPC Cablecom. Discovery Communications betreibt weltweit zahlreiche Fernsehsender und ist seit dem vergangenen Jahr Eigentümer des Sportsenders Eurosport.

"Ihre Erfahrungen und ihr Know-how werden der Formel E einen Schub geben", ist Agag überzeugt. "Gemeinsam wollen wir neue Möglichkeiten schaffen und für unsere Zuschauer auf der ganzen Welt hochwertige Inhalte entwickeln und vermarkten."