Formel E bestätigt: Nachtrennen in Riad finden als Saisonauftakt 2021 statt

Nach Verschiebung des E-Prix von Santiago vermeldet die Formel E die beiden Saudi-Arabien-Rennen unter Flutlicht als neuen Saisonauftakt 2021 als gesichert

(Motorsport-Total.com) - Die erste Saison der Formel E mit Weltmeisterschaftsstatus wird am 26./27. Februar (Freitag/Samstag) in Riad (Saudi-Arabien) mit zwei Rennen unter Flutlicht beginnen. Dies vermelden die Verantwortlichen der Elektrorennserie am Dienstag in einem Statement.

Titel-Bild zur News: Diriyah

Der Stadtkurs in Riads Vorort Diriyya wird Ende Februar mit LEDs ausgeleuchtet Zoom

"Der E-Prix von Diriyya wird Saison sieben der Formel E mit den ersten Nachtrennen am 26. und 27. Februar 2021 eröffnen", heißt es. Geplante Startzeit für die beiden Rennen, bei denen der Stadtkurs im Vorort von Riad mit energiesparender LED-Technologie ausgeleuchtet wird, ist jeweils 20:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr MEZ).

Während damit in Saudi-Arabien nach der seit Sonntag laufenden Rallye Dakar auch das zweite von drei geplanten Motorsport-Großereignissen 2021 gesichert scheint (im November soll die Formel 1 auf einer neuen Strecke gastieren), gibt es für den auf unbestimmte Zeit verschobenen E-Prix von Santiago noch keinen neuen Termin.

Der Double-Header in Santiago de Chile war ursprünglich für den 16./17. Januar als Auftakt in die Formel-E-Saison 2021 vorgesehen, wurde aufgrund der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie aber vertagt.

Überhaupt ist derzeit noch offen, wie die Formel-E-Saison nach dem Double-Header in Riad weitergehen wird. Bislang ist aufgrund der COVID-19-Situation noch kein einziges weiteres Rennen offiziell terminiert.

Neueste Kommentare