powered by Motorsport.com
  • 11.07.2013 12:28

Formel E: Agag hofft auf Ferrari und Red Bull

Formel-E-Promoter Alejandro Agag ist sicher, dass die großen Formel-1-Teams früher oder später nicht an seiner Elektrorennserie vorbeikommen werden

(Motorsport-Total.com/SID) - Alejandro Agag hofft auf einen baldigen Einstieg der Formel-1-Größen in die neu geschaffene Elektrorennserie. "Ich bin sicher, dass Rennställe wie Ferrari oder Red Bull eines Tages auch Formel-E-Teams stellen werden", so der spanische Motorsportmanager und Formel-E-Promoter im Interview mit 'Die Welt'. Mit McLaren gebe es diesbezüglich bereits Gespräche.

Titel-Bild zur News: Bolide für die Formel E

Die Formel E startet im September 2014 in ihre Premierensaison Zoom

Die Fans könnten sich laut Agag "sowohl in Deutschland als auch auf der ganzen Welt" auf klingende Namen freuen: "Wir haben ehemalige Formel-1-Piloten dabei und auch Fahrer, die schon in der GP2 aktiv waren." Bisher sind die Rennställe Drayson und China Racing gemeldet.

Die Formel E will ab 2014 durchstarten und ist die erste weltweite Meisterschaft, die mit Elektroautos ausgefahren wird. Insgesamt werden zehn Teams mit jeweils zwei Piloten am Start sein. Gefahren wird unter anderem in Los Angeles, London, Peking, Rio de Janeiro und Berlin.

Die Elektro-Boliden sollen eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Der Strom der Autos reicht bei vollem Tempo aber nur für 25 Minuten. Dann steigen die Piloten in einen zweiten Wagen um.