Force-India-Teilhaber im Super-Aguri-Vorstand

(Motorsport-Total.com) - Force-India-Teilhaber Michiel Mol rückt in den Vorstand von Super Aguri in der Formel E. Der Unternehmer schließt sich dem Team von Ex-Grand-Prix-Pilot Aguri Suzuki mit sofortiger Wirkung an, und wird dort einer der führenden Kräfte sein. "Ich freue mich sehr darauf, mit Super Aguri zusammenzuarbeiten, wenn wir durch einige der großartigsten Städte reisen und der Welt die Formel E vorführen", erklärt der Niederländer.

Teamgründer Aguri Suzuki heißt seinen Neuzugang bereits "mit großer Freude" willkommen: "Michiel ist jemand, der in seinen Bestrebungen nach den Sternen greift, und - noch wichtiger - unseren elektrischen Traum teilt. Er bringt Leidenschaft für den Motorsport, Geschäftsverstand und das Interesse, das große Potenzial der Elektroautos zu entwickeln mit", so der Japaner weiter.

Der Mol-Familie gehören immer noch 15 Prozent vom Formel-1-Team Force India. Kurioserweise hatte sich das Team noch unter dem Namen Spyker und der Führung von Mol 2007 massiv mit Super Aguri um deren Kundenteam-Status gestritten.