FIAT-Chrysler liebäugelt mit der Formel E: Kommt Maserati?

Nach Mercedes könnte der nächste dicke Fisch in die Formel E einsteigen: Laut Sergio Marchionne ist die Rennserie für Maserati ein Thema

(Motorsport-Total.com) - Das Interesse großer Automobilhersteller an der Elektro-Rennserie Formel E ist weiterhin ungebrochen. Nun hat auch der FIAT-Chrysler-Konzern erklärt, ein Engagement in Erwägung zu ziehen.

Titel-Bild zur News: Sergio Marchionne

Für Sergio Marchionne ist die Formel E ein überaus spannendes Thema Zoom

In einem Interview mit der italienischen Zeitung 'La Repubblica' erklärt Konzernchef Sergio Marchionne, dass ein Einstieg in die Formel E "eine gute Idee" sei, zum Beispiel "auch für Maserati". Der italienische Sportwagenhersteller könnte in der Formel E positioniert werden; parallel dazu soll Ferrari in der Formel 1 bleiben und Alfa Romeo möglicherweise neu in die Formel 1 einsteigen.

Bereits zuvor hatte Marchionne angedeutet, mit der Formel E zu liebäugeln: "Wir müssen in der Formel E involviert sein, denn Elektrifizierung mittels Hybridisierung wird ein Teil der Zukunft sein."

Ferraris schärfster Rivale in der Formel 1, Mercedes, hat sich im vergangenen Jahr eine Einstiegsoption in die Formel E gesichert.