Ewiges Russland: Gastiert die Formel E 25 Jahre in Moskau?

Serienchef Alejandro Agag wünscht sich, dass Moskau langfristig im Formel-E-Kalender bleibt und kann sich die nächsten 25 Jahre in der Hauptstadt vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Moskau fand erst als letztes Rennen nachträglich den Weg in den Formel-E-Kalender, doch schon jetzt scheint der ePrix am Roten Platz einen Platz im Herzen der Szene gefunden zu haben, obwohl noch kein Auto auf die Strecke gegangen ist: "Ich denke, es ist die ikonischste Strecke der Formel E in diesem Jahr", lobt Serienchef Alejandro Agag und freut sich auf die Bilder von fahrenden Autos mit dem Kreml im Hintergrund.

Titel-Bild zur News: Kreml

Der Kreml könnte langfristig als Hintergrund der Formel E dienen Zoom

Noch steht der Kalender für die Saison 2015/2016 nicht endgültig fest, doch Agag deutet schon an, dass Russland auch in der kommenden Saison ein Teil der Formel-E-Familie bleiben wird. Der Spanier würde sogar gerne langfristig in der russischen Hauptstadt gastieren: "Wir würden gerne die nächsten 25 Jahre in Moskau bleiben", sagt er. "Wir sehen Moskau definitiv als festes Inventar in der Formel E."

An diesem Wochenende muss sich die Stadt aber erst einmal als renntauglich beweisen, denn mit dem WTCC-Rennen am Moscow Raceway findet parallel ein weiteres Großevent in der Region statt, doch Agag ist schon jetzt zufrieden: "Jeder in der Formel E ist beeindruckt von der Arbeit unserer lokalen Partner und der Obrigkeiten von Moskau und Russland, die die Formel E so unglaublich unterstützt haben, um diesen Event möglich zu machen."