powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Die X-Games rufen: Scott Speed fehlt beim ePrix in Moskau

Weil er in Austin an den X-Games teilnehmen wird, verpasst Scott Speed den nächsten Formel-E-Lauf in Moskau - Zweite Saison für Andretti möglich

(Motorsport-Total.com) - In Berlin war die Formel E zuletzt bereits zum vierten Mal in Folge mit der gleichen Fahrerbesetzung unterwegs, doch die Serie wird sich beim ePrix von Moskau in knapp zwei Wochen nicht weiter fortsetzen. Denn schon jetzt steht fest, dass ein Pilot beim neunten Saisonlauf in der russischen Hauptstadt nicht im Auto sitzen wird: Scott Speed.

Scott Speed

Scott Speed wird beim Formel-E-Lauf von Moskau nicht am Start stehen Zoom

Sein Andretti-Team hat bereits bestätigt, dass der US-Amerikaner am 6. Juni anderweitigen Terminen nachgehen muss, und auch der ehemalige Formel-1-Pilot selbst erklärt bei 'e-formel.de': "Während des Moskau-ePrix muss ich in Amerika an den X-Games (in Austin; Anm. d. Red.) teilnehmen. Ich werde also nicht in Moskau fahren können." Beim Saisonfinale in London (27. und 28. Juni) könnte Speed allerdings wieder dabei sein.

Speed ist seit dem fünften Saisonlauf in Miami dabei, wo er auf Anhieb den zweiten Platz einfahren konnte. Seitdem wartet der 32-Jährige allerdings auf ein zweites Erfolgserlebnis in der Elektroserie. Bei Andretti ersetzte er Marco Andretti, Matthew Brabham und Charles Pic (mittlerweile China), die alle zuvor im Auto mit der Startnummer 28 saßen. Wer nun den Amerikaner in Moskau ersetzen wird, möchte das Team später bekanntgeben.

Offen ist auch, ob der ehemalige Red-Bull-Junior auch in der zweiten Formel-E-Saison in der Serie fahren wird, denn sein Hauptaugenmerk gilt weiterhin der Rallye-Cross-Szene, in der er mit Andretti und Volkswagen derzeit unterwegs ist und die ihn auch vom Moskau-Rennen abhält. "Solange Andretti keinen anderen Motorenhersteller als Volkswagen anschleppt, könnte ich theoretisch weiter dabei sein, was ich auch sehr gern tun würde", erklärt er zu den Zukunftsplänen und gibt sich selbst "gute Chancen" auf einen Verbleib.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
IT Administrator (m/w/d)
IT Administrator (m/w/d)

Your Responsibilities: Konfiguration und Wartung von Hard- und Software im Client-Bereich Software-Verteilung mit MS SCCM Ansprechpartner für den lokalen IT-Support Aktive ...

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!