De la Rosa bei Formel-E-Team "auf der Liste"

Formel-1-Urgestein Pedro de la Rosa gehört zu den Kandidaten auf ein Cockpit beim Formel-E-Team Aguri, kämpft aber gegen drei andere Piloten um den Platz

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2015/16 könnte es einen weiteren ehemaligen Formel-1-Piloten in die Formel E verschlagen. Pedro de la Rosa zählt zu den Kandidaten auf einen Platz im Team Aguri, wie Teamchef Mark Preston gegenüber 'Autosport' bestätigte. "Er steht auf der Liste", sagt Preston, der zuvor angekündigt hatte, bei der Bekanntgabe der Fahrer in der nächsten Woche könne es vielleicht eine Überraschung geben.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa darf sich Chancen auf einen Platz bei Aguri ausrechnen Zoom

Allerdings muss ich de la Rosa, der im Juli für Aguri getestet hatte, gegen drei teils deutlich jünger Piloten durchsetzen. Denn auch die Franzosen Nicolas Lapierre, Tom Dillmann und Nathanael Berthon, die ebenfalls eine Testchance bei dem Team bekommen hatten, dürfen sich Chancen auf ein Cockpit ausrechnen.

Vor allem Lapierre, der nach seiner Ausbootung beim WEC-Team von Toyota auf der Suche nach einen neuen Betätigungsfeld ist, zeigte nach seinem Test Interesse an einem Stammcockpit. "Es war ein schöner Test, ich war gespannt darauf, das Auto kennenzulernen", so Lapierre gegenüber 'Autosport'. Es ist völlig anders als alles andere, was ich bisher gefahren bin. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, es ist ein recht schwierig zu fahrendes Auto."

Für das erste Cockpit im Team des ehemaligen Formel-1-Piloten Aguri Suzuki gilt Salvador Duran als gesetzt. Der Mexikaner hatte in der ersten Saison der Formel E acht der neun Rennwochenenden für den Rennstall bestritten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!