Buemi erwartet: Lopez wird auch in der Formel E schnell sein
Formel-E-Champion Sebastien Buemi rechnet damit, dass Neuzugang Jose-Maria Lopez schon in er nächsten Saison einer seiner Titelrivalen sein wird
(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Formel E bekommen in der Saison 2016/17 einen neuen Rivalen. Und was für einen! Mit Jose-Maria Lopez wechselt der Tourenwagenweltmeister der vergangenen beiden Jahre zur nächsten Saison in die Formel E, wo er an der Seite von Sam Bird für DS Virgin fahren wird. Der frischgebackene Formel-E-Champion Sebastien Buemi rechnet damit, dass Lopez auch in seinem neuen Betätigungsfeld ähnlich schnell sein wird wie in der WTCC.

© LAT
Sebastien Buemi hat Jose-Maria Lopez als Rivalen auf der Rechnung Zoom
"Ich kenne Jose-Maria seit einigen Jahren und weiß, was für ein guter Fahrer er ist", sagt Buemi. "Er ist ein Champion und wird daher keine Probleme mit der Umstellung haben." Lopez brauche vielleicht einige Rennen, um sich an die Eigenarten der Formel E zu gewöhnen, "aber ich bin mir sicher, dass er sehr schnell auf Tempo kommen wird."
Daher hat Buemi den WTCC-Champion, der dort auch in der aktuellen Saison klar auf Titelkurs liegt, als Rivalen im Kampf um die Meisterschaft auf der Rechnung. "Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er schon in seinem ersten Jahr um die Meisterschaft kämpfen kann - warum nicht?"
"Es hängt davon ab, wie gut das Auto ist, denn das ist hier genau so entscheidend wie in anderen Serien", meint Buemi. Sollte DS Virgin jedoch ein ähnlich schnelles Fahrzeug wie in dieser Saison auf die Räder stellen, könnte der Argentinier in der Tat schon in seiner ersten Formel-E-Saison vorne mitfahren.

