• 22.11.2007 12:20

Mücke mit drei Fahrern in Valencia am Start

Philipp Eng, Josef Kral und Pedro Bianchini vertreten das Team Mücke beim Formel BMW Weltfinale in Valencia - Mücke: "Wollen zeigen, dass wir vorn mitmischen können"

(Motorsport-Total.com) - Gleich drei Eisen im Feuer hat Teamchef Peter Mücke, wenn es um den Sieg im Formel BMW Weltfinale in Valenia am kommenden Wochenende geht. Neben den Stammfahrern der abgelaufenen Saison in der Formel BMW Deutschland, dem Österreicher Philipp Eng und dem Brasilianer Pedro Bianchini, sitzt der Tscheche Josef Kral in einem Auto von Mücke Motorsport.

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

Phillip Eng startet für das Team Mücke beim Formel BMW Weltfinale in Valencia

"Ganz klar, wir wollen auch im Formel BMW Weltfinale zeigen, dass wir ganz vorn mitmischen können", beschreibt Teamchef Peter Mücke sein Ziel. "Beim Saisonfinale der Formel BMW Deutschland in Hockenheim haben wir deutlich gezeigt, dass alles möglich ist. Aber im Weltfinale mit den 35 besten Nachwuchspiloten aus 19 Ländern ist halt auch nichts garantiert."#w1#

Die Fahrer haben sich auf der 3,1 km langen Streckenvariante von Valencia gleich mehrfach zu beweisen. Am Freitag steht das Qualifying und der Super-Pole-Wettbewerb auf dem Programm. Einen Tag später folgen die Heats - in den sechs Zwischenläufen und mit einem Punktsystem wird dann die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag ermittelt.

Bei der Premiere des Formel BMW Weltfinales 2005 in Bahrain hatte das ASL-Team Mücke Motorsport durch den Schweizer Sébastien Buemi auf dem zweiten Rang bereits einen Podestplatz geholt. "Wir haben jetzt in Valencia drei starke Fahrer am Start, die Ähnliches erreichen können", prophezeit Mücke.