powered by Motorsport.com

Adrian Neweys Sohn wird Teamkollege von Mick Schumacher

Harrison Newey, Sohn des Formel-1-Stardesigners Adrian Newey, wird in der deutschen Formel-4-Meisterschaft Teamkollege von Mick Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Newey und Schumacher zusammen in einem Team: Was in der Formel 1 nie passierte, wird in diesem Jahr in der deutschen Formel-4-Meisterschaft Wirklichkeit. Denn dort werden die Söhne von Formel-1-Stardesigner Adrian Newey und Michael Schumacher Teamkollegen. Nach Mick Schumacher bestätigte der niederländische Rennstall van Amersfoort nun auch die Verpflichtung des 16-jährigen Harrison Newey.

Harrioson Newey

Adrian Neweys Sohn Harrison wird Teamkollege von Mick Schumacher Zoom

"Das war eine der tollsten Wochen in unserer 40-jährigen Geschichte", freut sich Teamchef Frits van Amersfoort. "Wir sind sehr stolz darauf, dass zwei der anerkanntesten Personen des Motorsports unserm Team die Entwicklung dieser vielversprechenden jungen Talente anvertrauen."

Harrison Newey gab im vergangenen November in der britischen Formel 4 sein Debüt im Automobil-Rennsport und wird dort neben seinem Engagement in Deutschland auch weiterhin an den Start gehen. Mick Schumacher steigt in diesem Jahr vom Kartsport in die Formel 4 auf.