Startseite Menü

Adrian Neweys Sohn wird Teamkollege von Mick Schumacher

Harrison Newey, Sohn des Formel-1-Stardesigners Adrian Newey, wird in der deutschen Formel-4-Meisterschaft Teamkollege von Mick Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Newey und Schumacher zusammen in einem Team: Was in der Formel 1 nie passierte, wird in diesem Jahr in der deutschen Formel-4-Meisterschaft Wirklichkeit. Denn dort werden die Söhne von Formel-1-Stardesigner Adrian Newey und Michael Schumacher Teamkollegen. Nach Mick Schumacher bestätigte der niederländische Rennstall van Amersfoort nun auch die Verpflichtung des 16-jährigen Harrison Newey.

Harrioson Newey

Adrian Neweys Sohn Harrison wird Teamkollege von Mick Schumacher Zoom

"Das war eine der tollsten Wochen in unserer 40-jährigen Geschichte", freut sich Teamchef Frits van Amersfoort. "Wir sind sehr stolz darauf, dass zwei der anerkanntesten Personen des Motorsports unserm Team die Entwicklung dieser vielversprechenden jungen Talente anvertrauen."

Harrison Newey gab im vergangenen November in der britischen Formel 4 sein Debüt im Automobil-Rennsport und wird dort neben seinem Engagement in Deutschland auch weiterhin an den Start gehen. Mick Schumacher steigt in diesem Jahr vom Kartsport in die Formel 4 auf.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Webentwickler PHP (m/w)
Webentwickler PHP (m/w)

Webentwickler PHP (m/w) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie unterstützen unser Team bei der Neu- und Weiterentwicklung von Shopsystemen auf Magento-Basis im internationalen ...