• 24.04.2010 15:14

Wittmann bejubelt ersten Sieg

(Motorsport-Total.com) - Einen souveränen Start-Ziel-Sieg fuhr der Volkswagen Pilot Marco Wittmann vom Team Signature im dritten Saisonrennen der Formel-3-Euroserie auf dem Hockenheimring heraus. "Ich hatte einen etwas schlechten Start und verlor meine Position an Juncadella, konnte ihn aber am Ende der Geraden wieder überholden. Das war dann der Schlüssel zum Erfolg", so der Markt Erlbacher.

Titel-Bild zur News:

Den Volkswagen Doppelsieg komplettierte Edoardo Mortara. "Ich hatte keinen wirklich guten Start. Ich konnte zwar kurzzeitig Juncadella und Marko überholen, hatte dann aber kurzen Kontakt mit Marko und konnte die Position nicht halten", meinte Wittmanns Teamkollege Mortara. Der Italiener konnte dennoch einen Platz gut machen und fuhr den Rest des Rennens dann ungefährdet an zweiter Position.

Die Ziellinie erreichte Wittmann mit 6,4 Sekunden Vorsprung vor Edoardo Mortara und 11,5 Sekunden vor dem drittplazierten Valtteri Bottas (Finnland) vom Team ART Grand Prix. Damit erhöht der 20-jährige Volkswagen Pilot sein Punktekonto auf 23 Zähler und führt punktgleich mit Edoardo Mortara die Tabelle der noch jungen Formel-3-Saison an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!