Volkswagen führt in der Formel-3-Euroserie!

Völlig überraschend hat nach den ersten beiden Läufen ein Volkswagen-Fahrer in der Euroserie die Nase vorne - Kris Nissen bleibt aber zurückhaltend

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte das gedacht? Nach den ersten zwei von insgesamt 20 Rennen zur Formel-3-Euroserie 2008 führt mit Edoardo Mortara ein Volkswagen-Pilot die Fahrerwertung an! Der Italiener vom Signature-Team wurde gestern und heute jeweils Dritter und hat damit zehn Punkte auf dem Konto, liegt gleichauf mit Mika Mäki.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Dank Edoardo Mortara führt Volkswagen momentan die Euroserie an

Kein Wunder, das VW-Sportchef Kris Nissen nach den beiden Auftaktrennen in Hockenheim zufrieden Bilanz zog: "Wir sind natürlich sehr glücklich. Der neue Volkswagen-Motor läuft einwandfrei, es gibt keine Probleme. Zweimal dritter Platz, Gesamtführung - das ist gigantisch! Gratulation an den Fahrer und ans Team, aber natürlich auch an die Techniker, die diesen tollen Motor gebaut hatten", erklärte der Däne.#w1#

Natürlich muss man nun darüber nachdenken, ob Volkswagen vielleicht schon in diesem Jahr stark genug sein könnte, sogar um die Meisterschaft mitzufighten. Die Favoriten sind aber andere, nämlich vor allem Nico Hülkenberg und - nach dem gestrigen Überraschungssieg - Mäki sowie natürlich die komplette ART- und Mücke-Flotte. Nissen: "Lass uns mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind gerade mal zwei Rennen vorbei."

"Wir sind konkurrenzfähig und wir sind da, wo wir gerne sein möchten. Trotzdem sind sehr viele gute Fahrer mit Mercedes-Motoren unterwegs", so der VW-Sportchef. "Mercedes hat einen guten Motor, die haben in den vergangenen Jahren einen guten Job gemacht. Aber jeder sieht, dass wir seitens Volkswagen einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir werden natürlich weiterhin hart arbeiten, um vorne dabei zu bleiben."