• 13.04.2008 13:24

  • von Stefan Ziegler & Stefanie Szlapka

Vietoris: "Hatten auf den Sieg gehofft"

Christian Vietoris landete heute als Zweiter auf dem Treppchen und sieht sich in einer guten Ausgangslage für die Formel-3-Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schwierigen Auftaktrennen in Hockenheim, kam Christian Vietoris beim zweiten Lauf der Formel-3-Euroserie viel besser klar und fuhr den zweiten Rang nach Hause. Von Startplatz zwei kommend, hatte der junge Deutsche allerdings keine Chance, den späteren Sieger noch einzufangen. Stattdessen musste sich Vietoris mit Silber begnügen, sieht aber durchaus noch Verbesserungspotential.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Brachte sein Auto hinter Renger van der Zande ins Ziel: Christian Vietoris

"Die Erwartungen waren natürlich schon relativ hoch nach den guten Testfahrten", meinte Vietoris gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Bei den offiziellen Tests waren wir immer vorne, in Magny-Cours sogar Schnellste. Von daher waren die Erwartungen schon sehr hoch und wir hatten natürlich auch auf den Sieg gehofft."#w1#

"Ich denke, wir hätten gestern auch die Chance gehabt, allerdings hatte ich dann ein technisches Problem", erklärte der 19-Jährige. "Von daher bin ich ganz froh, dass ich das Rennen zu Ende fahren konnte und dass zum Glück dann der siebte Platz dabei herausgesprungen ist. Dadurch war ich dann heute Zweiter und konnte heute ein paar Punkte sammeln."

"Natürlich wollte ich heute auch wieder gewinnen, aber er (Renger van der Zande; Anm. d. Red.) war heute einfach schneller. Ich habe die neuen Reifen in der Safety-Car-Phase wohl schon etwas zu hart rangenommen, da war das Beste von den Reifen schon weg. Aber es ist auf jeden Fall noch nichts verloren, das hätte schlimmer ausgehen können."

"Auf jeden Fall sind wir schnell genug, um die Meisterschaft mitzufahren. Wenn was im Rennen passiert, dann ist das natürlich immer ein bisschen Erfahrungssache. Ich denke, Nico Hülkenberg ist der klare Favorit, aber er hatte jetzt auch einen Nuller hier, von daher ist er jetzt erst einmal in Zugzwang", wertete der Gesamtsechste der Formel-3-Euroserie.

"Mit dem neuen Auto müssen wir noch ein paar Erfahrungswerte sammeln. Wir hatten jetzt drei Tests vor der Saison, was natürlich etwas wenig ist, mit einem neuen Auto, von daher sind wir schon ganz gut, da ist aber noch immer Verbesserungspotential da", sagte Vietoris und merkte in der Pressekonferenz an: "Es ist überall sehr eng, das Level ist sehr hoch.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!