• 13.04.2008 12:45

  • von Stefan Ziegler & Stefanie Szlapka

Van der Zande: "Das Auto war einfach perfekt"

Renger van der Zande entschied das zweite Rennen der Formel-3-Euroserie für sich und hielt die Konkurrenz mit schnellen Runden auf Distanz

(Motorsport-Total.com) - Mit einem klassischen Start-Ziel-Sieg des Niederländers Renger van der Zande endete der zweite Lauf der Formel-3-Euroserie am Hockenheimring. Van der Zande münzte seine Pole-Position sofort in die Führung um und kontrollierte das Geschehen von der Spitze, ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu kommen. Für den 22-Jährigen also ein perfekter Wochenendabschluss, nachdem er im ersten Rennen Platz acht belegt hatte.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Setzte beim Rennstart den Grundstein für seinen Erfolg: Renger van der Zande

"Viele Leute haben mich gefragt, warum ich wieder mit Prema zusammenarbeite", erzählte van der Zande gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich habe aber schon am Ende der Hauptsaison gesagt, dass ich ein zweites Jahr mit diesen Leuten machen muss, weil sie einfach sehr gut sind und sehr hart und viel arbeiten." Der Sieg beim zweiten Saisonlauf unterstreicht dabei diese Aussage, denn der Niederländer fuhr ein tolles Rennen.#w1#

"Ich habe mir außerdem zwei Ingenieure aus Holland mit ins Team genommen, die haben viel Erfahrung und Know-how. Und man sieht es jetzt schon in Hockenheim, das Auto war richtig, richtig gut. Ich denke schon, dass wir dabei sind", meinte van der Zande, der sich selbst auch als Titelkandidat in dieser Saison sieht.

"Ich bin dann einfach im Qualifyingtrimm gefahren und habe nicht in die Rückspiegel geschaut", berichtete der frischgebackene Rennsieger in der Pressekonferenz. "Ich bin einfach nur zugefahren und habe das Rennen letztendlich gewonnen. Das Auto war einfach perfekt, das war echt unglaublich. Ich freue mich riesig, natürlich auch für das Team."