powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Van der Zande zurück in der Euroserie

Renger van der Zande wird ab sofort wieder in der Formel-3-Euroserie für das Team von Motopark Academy an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Renger van der Zande hat seinen Abstecher in die Britische Formel 3 vorzeitig beendet, und wird ab sofort bis zum Saisonende in der Formel-3-Euroserie für das Team der Motopark Academy antreten. Der 23-jährige Niederländer steht in Großbritannien auf Gesamtrang zwei, verzichtet aber auf das dortige Saisonfinale in Brands Hatch.

Renger van der Zande

Renger van der Zande lässt seinen zweiten Gesamtplatz in England sausen Zoom

"Ich habe meine Zeit in der Britischen Formel 3 genossen", erklärte van der Zande, der dort 2009 für das österreichische HiTech-Team drei Rennsiege und neun Podestplatzierungen herausholte. "Aber nun freue ich mich darauf, wieder in die Euroserie zurückzukehren."#w1#

Dreimal gewann van der Zande bislang auf dem Festland und startete in diesem Jahr in Oschersleben schon einmal für die Motopark Academy. "Es ist ein großartiges Team. Ich hoffe, dass ich von Beginn an wieder bei der Pace sein kann, obwohl ein Serienwechsel innerhalb des Jahres niemals leicht ist."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Motorsport-Total Business Club

Das neueste von Motor1.com

Ford steigt mit 500 Milliarden bei Elektroauto-Pionier Rivian ein
Ford steigt mit 500 Milliarden bei Elektroauto-Pionier Rivian ein

Vergessene Studien: Honda SSM (1995)
Vergessene Studien: Honda SSM (1995)

Neue Elektroautos 2019: Alle Modelle auf dem Markt (Update)
Neue Elektroautos 2019: Alle Modelle auf dem Markt (Update)

Tesla Model S und Model X: Jetzt bis zu 610 Kilometer Reichweite
Tesla Model S und Model X: Jetzt bis zu 610 Kilometer Reichweite

Autonomes Fahren: So lernen Tesla-Fahrzeuge, wie man fährt
Autonomes Fahren: So lernen Tesla-Fahrzeuge, wie man fährt

Autos der Zukunft: Die besten Renderings (Update)
Autos der Zukunft: Die besten Renderings (Update)

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...