• 15.09.2009 15:50

  • von Pete Fink

Van der Zande zurück in der Euroserie

Renger van der Zande wird ab sofort wieder in der Formel-3-Euroserie für das Team von Motopark Academy an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Renger van der Zande hat seinen Abstecher in die Britische Formel 3 vorzeitig beendet, und wird ab sofort bis zum Saisonende in der Formel-3-Euroserie für das Team der Motopark Academy antreten. Der 23-jährige Niederländer steht in Großbritannien auf Gesamtrang zwei, verzichtet aber auf das dortige Saisonfinale in Brands Hatch.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Renger van der Zande lässt seinen zweiten Gesamtplatz in England sausen

"Ich habe meine Zeit in der Britischen Formel 3 genossen", erklärte van der Zande, der dort 2009 für das österreichische HiTech-Team drei Rennsiege und neun Podestplatzierungen herausholte. "Aber nun freue ich mich darauf, wieder in die Euroserie zurückzukehren."#w1#

Dreimal gewann van der Zande bislang auf dem Festland und startete in diesem Jahr in Oschersleben schon einmal für die Motopark Academy. "Es ist ein großartiges Team. Ich hoffe, dass ich von Beginn an wieder bei der Pace sein kann, obwohl ein Serienwechsel innerhalb des Jahres niemals leicht ist."

Folgen Sie uns!