Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stimmen zum ersten Euroserie-Rennen in Barcelona
Sieger Edoardo Mortara, Pechvogel Nico Hülkenberg und Tom Dillmann äußern sich zum ersten Rennen in Barcelona - Romain Grosjean legt Protest ein
(Motorsport-Total.com) - Im strömenden Regen setzte sich gestern im ersten Rennen in Barcelona Edoardo Mortara (Signature) durch. Der Italiener gewann den 15. Saisonlauf der Formel-3-Euroserie auf dem 2,977 Kilometer langen Circuit de Catalunya. Nico Hülkenberg (ASM) und Tom Dillmann (ASM) vervollständigten das Podest.

© xpb.cc
Die drei Bestplatzierten des gestrigen Rennens in Barcelona auf dem Podium
Unglücklich verlief das Rennen für den Gesamtführenden Romain Grosjean (ASM) und seinen ärgsten Verfolger Sébastien Buemi (Mücke). Der Schweizer schied nach einem Fahrfehler aus und verpasste die Chance, seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf Grosjean zu verkürzen. Der Franzose wurde zwar als Dritter abgewinkt, doch da seine Mechaniker in der Startaufstellung länger als erlaubt am Auto gearbeitet hatten, wurde er nach dem Rennen mit einer Strafminute belegt. Dadurch fiel er auf den 16. Platz zurück. Grosjean und sein Team legten gegen die Entscheidung Berufung ein.#w1#
Stimmen der Top 3:
Edoardo Mortara (1./Signature): "Ich bin sehr, sehr glücklich. Mein Start war exzellent, er war der Schlüssel zum Erfolg. Bis auf einen kleinen Fehler zu Beginn verlief mein Rennen fehlerfrei."
Nico Hülkenberg (2./ASM): "Bis zur achten Runde lief es fast perfekt. Dann machte ich einen Fehler und verlor die Führung. Schade, denn ich war schnell genug, um das Rennen zu gewinnen."
Tom Dillmann (3./ASM): "Der dritte Rang ist ein tolles Resultat. Der Start war gut, ich konnte gleich auf den dritten Platz vorfahren. Mein Auto lag besonders gut, als es stärker regnete."

