• 21.04.2007 14:11

Stimmen der Sieger zum Euroserie-Saisonauftakt

Sébastien Buemi, Nico Hülkenberg und Franck Mailleux über das erste Rennen der Formel-3-Euroserie 2007 in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Sébastien Buemi (Mücke) feierte auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg einen Start/Ziel-Sieg. Der 18-Jährige gewann den ersten Saisonlauf der Formel-3-Euroserie vor Nico Hülkenberg (ASM) und dem besten Rookie Franck Mailleux (Manor).

Titel-Bild zur News: Podium in Hockenheim 2007

Die drei Herren auf dem Podium waren mit ihrem jeweiligen Resultat recht happy

Buemi setzte sich schon auf den ersten Metern von seinen Verfolgern ab, während Mailleux am Start bereits seinen Teamkollegen James Jakes (Manor) überholte. Hülkenberg (ASM) zog in der Startphase an Renger van der Zande (Prema) vorbei und reihte sich als Dritter ein. Dort blieb er auch, bis Mailleux in der 23. Runde ein Fahrfehler unterlief und sich drehte. Der Rookie fing sein Fahrzeug ab und fuhr auf dem dritten Platz hinter Hülkenberg ins Ziel.#w1#

Sébastien Buemi: "Es ist ein tolles Gefühl, wieder ein Rennen in der Formel-3-Euroserie zu gewinnen. Meine Devise 'Ruhig bleiben und Gas geben!' hat prima funktioniert. Der Start zum Rennen war sehr wichtig, danach bin ich konzentriert mit konstanten Runden zu Ende gefahren."

Nico Hülkenberg (ASM): "Der Podiumsplatz ist ein gutes Ergebnis. Wir saßen gestern Abend noch lange zusammen und überlegten, warum es in Qualifying nicht so gut lief. Heute ist uns ein großer Schritt nach vorne gelungen. Dank des Fehlers von Mailleux wurde ich in meinem ersten Rennen in der Formel-3-Euroserie Zweiter."

Franck Mailleux (Manor): "Es ist ein großartiger Tag für mich. Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht, bei meinem Debüt in der Formel-3-Euroserie auf dem Podest zu landen. Mein Dreher ist auf meine Unerfahrenheit in der Formel 3 zurückzuführen. Aber das Podium ist trotzdem ein super Ergebnis."