Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Buemi gewinnt Euroseries-Auftakt vor Hülkenberg
Sebastian Buemi sicherte sich im ersten Rennen zur Formel-3-Euroserie den Sieg vor Nico Hülkenberg - Holzer mit einer Minute Rückstand 18.
(Motorsport-Total.com) - Im ersten Rennen zur Formel-3-Euroserie gab es heute in Hockenheim einen Favoritensieg: Sebastian Buemi setzte sich knapp vier Sekunden vor Nico Hülkenberg durch. Damit meldeten die beiden gleich beim Saisonauftakt ihren Anspruch auf den diesjährigen Meistertitel an, der für sie 2007 das erklärte Ziel ist.

© xpb.cc
Sebastian Buemi entschied das heutige Auftaktrennen in Hockenheim für sich
Buemi münzte seine Pole Position gleich am Start in die Führung um und führte von Anfang an vor Hülkenberg. Der Schweizer war in der Folge nie gefährdet, kontrollierte den Abstand zu seinen Verfolgern und übernahm damit klarerweise auch die Spitze in der Gesamtwertung. Auch Hülkenberg fuhr nach seinem guten Start ein starkes Rennen und hetzte den Franzosen Mailleux, der Dritter wurde, wenige Runden vor Schluss in einen entscheidenden Fehler.#w1#
Einen ganz schlechten Start erwischte James Jakes, der mehrere Positionen verlor, keinen entscheidenden Boden mehr gutmachen konnte und sich schlussendlich mit Rang elf zufrieden geben musste. Die Punktepositionen belegten hinter dem Podiumstrio in einem nicht allzu prickelnden Rennen van der Zande, Grosjean, Mortara, Vernay und Buurman.
Die weiteren Deutschen im Feld gingen leer aus: Tim Sandtler wurde 13., während Marco Holzer als einziger Fahrer mit einem Opel-Motor erwartungsgemäß nicht allzu viel ausrichten konnte und sich mit dem 18. Rang zufrieden geben musste. Immerhin ließ er vier Konkurrenten hinter sich, darunter aus Basil Shabaan, der ja als erster Libanese für die Formel 1 aufgebaut werden soll.

