Startseite Menü
  • 22.10.2009 11:54

Spannendes Finale in Rookie- und Team-Wertung

Jules Bianchi steht bereits als Meister der Formel-3-Euroserie fest, doch beim Finale am Wochenende in Hockenheim sind weitere Lorbeeren zu vergeben

(Motorsport-Total.com) - Der 4,574 Kilometer lange Hockenheimring Baden-Württemberg ist am kommenden Wochenende traditionell Austragungsort des Saisonfinales der Formel-3-Euroserie. Nachdem sich der Franzose Jules Bianchi (ART) am vergangenen Rennwochenende in Dijon-Prenois schon vorzeitig den Titel in der Fahrerwertung sichern konnte, stehen nun noch die Entscheidungen in der Rookie- und Teamwertung aus.

Alexander Sims

Alexander Sims ist einer der Anwärter auf den Rookie-Titel 2009 Zoom

Bei den Teams trennt die führende Mannschaft ART sechs Zähler von den Verfolgern des Teams Mücke Motorsport; bei den Rookies reisen die beiden Rivalen Alexander Sims (Mücke) und Valtteri Bottas (ART) sogar punktgleich an. Beide duellieren sich zudem um den dritten Platz hinter Bianchi und Christian Vietoris (Mücke) in der Fahrerwertung.#w1#

Neben diesen beiden spannenden Entscheidungen gibt es in Hockenheim einige Neulinge bzw. Rückkehrer im Feld der Formel-3-Euroserie. GP2-Pilot Edoardo Mortara, im vergangenen Jahr Vize-Champion der Euroserie und Sieger eines GP2-Rennens in dieser Saison, pilotiert einen Dallara-Volkswagen von Kolles & Heinz Union.

"Es ist schön, wieder einmal ein Rennen in der Formel-3 -Euroserie zu fahren", sagt Mortara. "Ich habe dort viele Freunde und mag die Strecke von Hockenheim sehr. Die Rückkehr wird für mich sicher nicht einfach werden. Ich hoffe, dass ich mich schnell an das Auto und das für mich neue Team gewöhnen kann und dass ich für Kolles & Heinz Union, für mich und für Volkswagen ein gutes Resultat herausfahren werde."

Nico Monien, Gesamt-Fünfter des deutschen Formel-3-Cup, greift bei Mücke ins Lenkrad. Carlin Motorsport hat für das Finale den Formel-2-Piloten Mirko Bortolotti aus Italien verpflichtet. Zudem startet der Spanier Victor Garcia für das Prema Powerteam.

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
SAP Stammdatenpfleger (m/w)
SAP Stammdatenpfleger (m/w)

Die Manthey-Racing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der SAP Stammdatenanlage mehrere motivierte Mitarbeiter/innen. Sie sind auf der Suche nach ...