• 25.09.2007 15:15

Premiere der Formel 3 Euro Serie in Nogaro

Das Titelduell zwischen Romain Grosjean und Sébastien Buemi geht im Süden Frankreichs in die nächste Runde

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Wochenende im September steht für die Formel 3 Euro Serie eine Premiere an: Zum ersten Mal bestreitet die stärkste Nachwuchsserie der Welt ein Rennen auf der Strecke von Nogaro. Neben Mugello ist es der zweite Kurs, den die Piloten der Formel 3 Euro Serie in diesem Jahr erstmals befahren werden.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Grosjean verrät: In Nogaro muss vor allem auf die Reifen geachtet werden

Das Titelduell zwischen Romain Grosjean (ASM Formule 3) und Sébastien Buemi (Mücke Motorsport) geht im Süden Frankreichs in die nächste Runde. Bei noch vier ausstehenden Rennen trennen die beiden Nachwuchspiloten in der Gesamtwertung nur fünf Punkte.#w1#

Buemi und Grosjean sind die beiden dominierenden Piloten der Formel 3 Euro Serie 2007. Beide bestreiten aktuell ihr zweites Jahr in der stärksten Nachwuchsserie der Welt. Der 21 Jahre alte Franzose Grosjean mit Wohnsitz im schweizerischen Genf stand in den bisherigen 16 Saisonläufen neunmal auf dem Podest, davon fünf Mal ganz oben. Der ein Jahr jüngere Schweizer Buemi eroberte sogar elf Podiumsplatzierungen, aber nur einen Sieg.

Auch in der Rookie-Wertung hat ein Franzose die Führung inne. Franck Mailleux (Manor Motorsport) hält einen Vorsprung von acht Punkten auf den Italiener Edoardo Mortara (Signature-Plus). Der ebenfalls in Genf lebende Südeuropäer Mortara ist der einzige Neuling, der in diesem Jahr schon zweimal als Erster abgewinkt wurde.

Der Circuit Paul Armagnac von Nogaro ist nach Pau, Le Mans und Magny Cours bereits die vierte französische Rennstrecke, die in der Geschichte der Formel 3 Euro Serie befahren wird.

Romain Grosjean (ASM Formule 3): "Nogaro ist eine schöne Strecke, auf der man auch überholen kann. Man muss dort besonders auf seine Reifen achten, denn der Asphalt ist nicht gerade reifenschonend. Für mich ist es schön, nach Magny Cours ein zweites Heimrennen zu haben."

"Auch wenn diese beiden Läufe genauso zählen wie die anderen Rennen, so ist es doch immer etwas Besonderes, im Heimatland zu fahren. Mein Ziel ist die Pole Position und ein Sieg. Ich möchte so viele Punkte wie möglich aus Nogaro mitnehmen."