• 21.09.2007 10:42

  • von Britta Weddige

Pre-Event-Test Barcelona: Bestzeit für Kobyashi

Kamui Kobayashi war der Schnellste im Test für das Rennwochenende der Formel 3 Euroserie in Barcelona - Gesamtleader Romain Grosjean Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Bevor es in Barcelona ernst wird für die Piloten der Formel 3 Euroserie, stand wieder der dreistündige Pre-Event-Test auf dem Programm. Die Bestzeit auf dem Circuit de Catalunya sicherte sich dabei Kamui Kobayashi (ASM Formule) mit einer Zeit von 1:06.125 Minuten. "Ich bin zwar Erster, aber das zählt bei einem Test nicht", sagte der Japaner der offiziellen Internetseite der Serie. "Im Qualifying ist die Strecke wegen des Gummiabriebs der DTM-Autos ganz anders und die Karten werden wieder neu gemischt. Außerdem sind die Abstände der Fahrer untereinander hier sehr eng."

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi holte die Bestzeit im Test in Barcelona

Zweitschnellster war sein Teamkollege, der Gesamtführender Romain Grosjean mit 1:06.247 Minuten. Er berichtete, sein Auto habe sich gut angefühlt und es sei außerdem gut, dass auch sein Teamkollege schnell sei. Die drittschnellste Zeit holte sich Rookie Franck Mailleux (Manor) mit 1:06.349 Minuten.#w1#

Grosjeans Titelrivale, der Schweizer Sébastien Buemi (Mücke), holte sich die viertschnellste Zeit. Er und sein Team hätten in dem Test einiges ausprobiert, deshalb könne er noch nicht genau sagen, wo er stehe, so Buemi. Hinter ihm folgten Yelmer Buurman (Manor) und Mücke-Teamkollege Edoardo Piscopo auf den Plätzen fünf und sechs.

Auf der Ergebnisliste tauchten übrigens noch zwei Piloten auf, die schneller waren als die Bestzeit von Kobayashi: Michael Patrizi (Prema Powerteam, 1:05.625) und Maximilian Götz (RC Motorsport, 1:06.103). Sie hatten allerdings in der Schikane abgekürzt.