Buemi gegen Grosjean: die Jagd geht weiter
Das Titelduell der Formel 3 Euro Serie zwischen Romain Grosjean gegen Sébastien Buemi geht in Barcelona in die nächste Runde
(Motorsport-Total.com) - Die nationale Variante der Grand-Prix-Strecke von Barcelona ist am kommenden Wochenende Schauplatz der Saisonrennen 15 und 16 der Formel 3 Euro Serie. Zum zweiten Mal nach 2006 starten die Piloten der stärksten Nachwuchsserie der Welt auf dem 2,949 Kilometer langen Circuit de Catalunya. Das Titelduell Romain Grosjean (ASM Formule 3) gegen Sébastien Buemi (Mücke Motorsport) geht in Spanien in die nächste Runde.

© A1GP
Buemi hat in der Gesamtwertung nur sechs Punkte Rückstand
Der 21 Jahre alte Franzose Grosjean kommt mit einem Vorteil von sechs Zählern nach Barcelona. Von den bisherigen 14 Rennen gewann Grosjean fünf, sein drei Jahre jüngerer Rivale Buemi stand einmal ganz oben auf dem Siegerpodest.#w1#
Immer besser in Fahrt kam in den vergangenen Wochen auch der Deutsche Nico Hülkenberg (ASM Formule 3). Der 20-jährige Teamkollege von Romain Grosjean gewann Anfang August das "Zandvoort Masters of Formula 3 @ Zolder", das wichtigste Formel-3-Rennen Europas.
Beim 13. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Nürburgring wurde er vier Wochen später erneut als Sieger abgewinkt. Hülkenberg belegt sechs Läufe vor Saisonende den dritten Rang in der Gesamtwertung der Formel 3 Euro Serie.
Zum zweiten Mal nach dem Debüt Anfang September auf dem Nürburgring treten die beiden Teams RC Motorsport und AM-Holzer Rennsport mit dem neuem Volkswagen-Motor in der Formel 3 Euro Serie an.
Die Premiere auf dem Nürburgring verlief für die Wolfsburger positiv: Maximilian Götz (RC Motorsport) belegte als bester VW-Mann beim ersten Einsatz des Triebwerks gleich Rang sechs.
Dani Clos (Signature-Plus): "Ich freue mich, in meiner Heimatstadt Barcelona ein Rennen zu fahren. Ich bin dem Circuit de Catalunya und seinen Angestellten auch deshalb verbunden, weil sie mich in meiner Karriere viel unterstützt haben."
"Bis zum vergangenen Jahr waren sie noch einer meiner Sponsoren und auch heute arbeiten wir noch zusammen. Mein Ziel für das kommende Wochenende ist ein Sieg. Ich möchte endlich zeigen, was ich kann. Und dafür ist das eigene Heimspiel eine perfekte Gelegenheit."

