• 22.07.2008 13:21

  • von Pete Fink

Formel-3-Euroserie mit drei Neubesetzungen

Tom Dillmann, Daniel Ricciardo und Brendon Hartley haben bei Jo Zeller Racing, SG Formula und RC Motorsports ein neues Formel-3-Zuhause gefunden

(Motorsport-Total.com) - Eine größere Fahrerrochade sieht die Formel-3-Euroserie vor dem anstehenden Wochenende auf dem Nürburgring, denn mit Tom Dillmann, Daniel Ricciardo und Brendon Hartley haben gleich drei Nachwuchspiloten jeweils ein neues Team gefunden.

Titel-Bild zur News: Brendon Hartley

Brendon Hartley wird bei RC Motorsports der Nachfolger von Maximilian Götz

Der Franzose Dillmann startete in dieser Saison bis zu seinem Heimrennen in Pau bereits für SG Formula, musste aber sein Cockpit nach dem Abspringen seines Sponsors Red Bull räumen. Nun kehrt Dillmann mit Jo Zeller Racing zurück, wo der Deutsche Michael Klein seit dem Zandvoort-Wochenende nicht mehr fährt.#w1#

Das seit Pau vakante dritte SG-Cockpit übernimmt am Nürburgring ein weiterer Red-Bull-Junior: Der 19-jährige Australier Daniel Ricciardo wird den SG-Dallara mit der Startnummer 19 fahren. Ricciardo ist derzeit der Führende des Formel Renault 2.0 Eurocups.

Aus der britischen Formel 3 kommt mit dem 18-jährigen Brendon Hartley der aktuelle Gesamtfünfte zu RC Motorsports, wo er das Cockpit von Maximilian Götz übernehmen wird. Hartley startet in Großbritannien für das Team von Carlin Motorsports.