• 09.04.2008 12:16

  • von Britta Weddige

Carlin hat sich Punkte als Ziel gesetzt

Das britische Carlin-Team gibt sein Debüt in der Formel-3-Euroserie: Zum Auftakt würde sich das Newcomer-Team mit Punkten zufrieden geben

(Motorsport-Total.com) - In Großbritannien ist das Carlin-Team erfolgsverwöhnt. In der Britischen Formel 3 konnte das Team schon drei Mal den Titel holen, dazu kamen unzählige Rennsiege. Doch nun betritt Carlin Neuland: Die Briten starten in dieser Saison erstmals in der Formel-3-Euroserie. Los geht's am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt in Hockenheim.

Titel-Bild zur News: Trevor Carlin

Trevor Carlin startet mit seinem Team nun auch in der Formel-3-Euroserie

Mit den Piloten Richard Philippe und Rodolfo Gonzalez startet Carlin in seine Debüt-Saison in der Euroserie. Dabei gibt sich das Team bescheiden. Von Rennsiegen oder gar dem Titelkampf möchte man bei Carlin noch gar nicht reden. Für den Anfang würde man sich auch damit zufrieden geben, einfach nur Punkte zu sammeln.#w1#

"Das gesamte Team freut sich schon auf das erste Rennen", sagte Teamchef Trevor Carlin. "Wir sind schon sehr aufgeregt, weil wir jetzt in einer weiteren renommierten Meisterschaft starten. Wir sind neu in der Serie und treten mit zwei Rookies an. Aber wir sollten es zumindest schaffen, um Plätze in den Top 10 mitzukämpfen. Ich wäre sehr froh, wenn wir in den ersten Rennen Punkte holen könnten."

Rookie Philippe hat sich bereits gut in die Euroserie eingelebt: Beim Test in Valencia holte er die sechstschnellste Zeit. Er scheut sich aber, mit zu großen Erwartungen ins erste Rennwochenende zu gehen. "Ich bin schon gespannt, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz wirklich stehen", sagte Philippe. "Unsere Pace beim Test war sehr viel versprechend, aber wir wissen ja nicht, wie schwer und mit wie viel Benzin die anderen unterwegs waren. Ich war noch nie in Hockenheim, deshalb wird das eine richtige Harusforderung. Aber ich denke, dass wir nach dem ersten Wochenende eine Ahnung haben werden, wo wir stehen."