• 07.04.2008 14:27

  • von Britta Weddige

Euroserie: Götz peilt Siege an

Maximilian Götz startet mit VW in die erste volle Saison in der Formel-3-Euroserie und will sich im vorderen Drittel etablieren

(Motorsport-Total.com) - Maximilian "Maxi" Götz ist startklar für die kommende Saison in der Formel-3-Euroserie. Bereits in der vergangenen Saison hat er gemeinsam mit Volkswagen einige Rennen in der Euroserie bestritten, jetzt beginnt die erste volle Saison. Gemeinsam mit Jens Klingmann wird er für das RC-Team fahren - mit VW-Power im Rücken.

Titel-Bild zur News: Maxi Götz

Maxi Götz will in dieser Saison im vorderen Drittel mitfahren

"Volkswagen ist im vergangenen Jahr ein guter Einstieg gelungen", erklärte Klingmann bei der Präsentation der DTM und ihrer Rahmenserien in Düsseldorf. "Wir haben in den vier Rennen ganz gut abgeschnitten. Am Nürburgring waren wir gleich in den Punkten."#w1#

Damit haben sich Götz und die Wolfsburger eine gute Ausgangslage für das erste volle Jahr geschaffen: "Jetzt ist unser Ziel, uns zu steigern, im vorderen Drittel mitzufahren und eventuell den einen oder anderen Sieg nach Hause zu fahren", so Götz. "Wir müssen schauen, dass sich das alles langfristig entwickelt. Wir haben in diesem Jahr unser erstes volles Jahr vor uns. Und wir stehen vor einer großen Aufgabe."

Götz sieht in der Euroserie das ideale Sprungbrett nach oben. Und er weiß: Wer sich hier durchsetzt, hat die besten Zukunftschancen: "Wenn man sieht, wer aus der Formel-3-Euroserie alles hervorgegangen ist, sieht man, dass es schon eine sehr starke Serie ist. Wir waren jetzt Testen auch, da waren alle Fahrer in einer Sekunde, teilweise waren fünf oder sechs Autos in einem Zehntel. Also da geht es schon richtig zur Sache. Man kann sagen, dass die Formel-3-Euroserie die stärkste Nachwuchsklasse auf der Welt ist."