• 10.04.2007 12:06

  • von Britta Weddige

Vietoris mit Bestzeit beim Formel-3-Cup-Test

In Hockenheim haben sich die Piloten des Formel 3 Cups zum offiziellen Teststag getroffen - Rookie Christian Vietoris holte Bestzeit und will Meister werden

(Motorsport-Total.com) - Die Frühlingssonne strahlte über dem Hockenheimring und so hatten die Piloten optimale Bedingungen beim offiziellen Testtag des Formel 3 Cups. In knapp drei Wochen beginnt - ebenfalls in Hockenheim - die neue Saison und nun standen die letzten Vorbereitungen auf dem Plan.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris träumt nach seiner Test-Bestzeit vom Titelgewinn

Schnellster war ein Rookie: Der 17-jährige Christian Vietoris holte die schnellste Zeit der Testfahrten. Der amtierende Meister der Formel BMW Deutschland will mit seinem Team Josef Kaufmann Racing nun auch während der Saison den etablierten Kollegen zeigen, wo es langgeht. "Mein Ziel ist ganz klar der Titelgewinn im ATS Formel-3-Cup", sagte Vietoris der offiziellen Internetseite der Meisterschaft.#w1#

Er hat den Test aber auch genutzt, um sich nach seinem A1GP-Einsatz in Mexiko wieder auf der Formel-3-Auto umzugewöhnen: "Das Formel-3-Auto reagiert viel schneller und exakter. Man spürt deutlich den großen Gewichtsunterschied und obwohl das A1-Auto mehr PS hat, macht es viel mehr Spaß, im Formel 3 zu fahren."

Doch die Konkurrenz möchte Vietoris das Feld nicht kampflos überlassen. Zu den Titelkandidaten zählen unter anderem auch Recardo Bruins Choi von Van Amersfoort Racing oder die Piloten von Ombra Racing. Auch Marcel Schuler will für das Team seines Vaters Erfolge holen: ""Wir hoffen, dieses Jahr unter die Top drei fahren zu können. Das Jim-Clark-Revival ist für mich zwar ein Heimrennen, doch auf unseren Auftritt im Rahmen des Truck Grand Prix freue ich mich wegen der tollen Atmosphäre ganz besonders."