• 09.03.2007 16:37

Formel-3-Cup-Kalender 2007 mit 18 Rennen

Der Formel-3-Cup hält 2007 insgesamt 18 Rennen an, die meisten davon wahrscheinlich vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-3-Cup 2007 besteht aus 18 Rennen, die an neun Wochenenden ausgetragen werden. Bei jeder Veranstaltung stehen zwei Sprintrennen über jeweils 25 Minuten auf dem Programm. In diesem Jahr kehrt die schnellste deutsche Formel-Rennserie auch wieder auf den anspruchsvollen Sachsenring zurück. Damit bietet der Terminkalender 2007 eine Mischung aus hochinteressanten Rennstrecken, zuschauerträchtigen Veranstaltungen mit medienwirksamen Rennen - der deutsche Formel-3-Cup hat in seiner fünften Saison eine hervorragende Terminplanung vorzuweisen.

Titel-Bild zur News:

Der Formel-3-Cup möchte sich 2007 ein noch besseres Standing erarbeiten

Bisher so noch nicht da gewesen, wird die überwiegende Zahl der Rennen vor vollbesetzten Tribünen stattfinden. Zwei Veranstaltungen mit jeweils zigtausend Zuschauern finden auf dem Nürburgring statt: am 9. Juni 2007 im Rahmen des 24-Stunden-Rennens und exakt einen Monat später beim Truck-Grand-Prix. Beim 24-Stunden-Rennen dürfen sich die Zuschauer rund um die ehrwürdige Nordschleife auf ein besonderes Bonbon freuen: Am Freitagabend fahren alle Formel-3-Monoposti eine Demorunde auf der Nordschleife.#w1#

Assen wird der Schauplatz zwei weiterer Höhepunkte im diesjährigen Kalender sein. Beim Rizla Race ist der Formel-3-Cup am 12. August der Mittelpunkt der Veranstaltung und drei Wochen später bei der amerikanischen ChampCar-Serie (2. September) ein professioneller Farbtupfer aus Europa. Einen besonderen Reiz im Kalender bietet der fahrerisch anspruchsvolle Sachsenring (14. bis 16. September), dort fährt beispielsweise auch das neue ADAC-GT-Masters.

Der Auftakt der Saison 2007 findet für den Formel-3-Cup am letzten April-Wochenende in Hockenheim beim Jim-Clark-Revival statt. Der besondere Mix aus legendären, historischen Formel 1 und hochmodernen Formel-3-Monoposti gibt dieser Veranstaltung einen außergewöhnlichen Reiz. Das Saisonfinale findet traditionell im Rahmen der Top10 am letzten September-Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben statt.

"Mit dem Kalender 2007 ist dem Formel-3-Cup ein hohes Interesse und ein großes Fanaufkommen garantiert. Mit allen unseren Veranstaltungspartner pflegen wir ein faires und sehr kollegiales Verhältnis, daraus resultiert auch die Möglichkeit, im Rahmen klassischer und spektakulärer Großveranstaltungen auftreten zu dürfen", so Detlef Kramp, Präsident der Formel-3-Vereinigung.