• 01.03.2007 12:25

  • von Britta Weddige

Schuler startet mit zwei Autos im Formel 3 Cup

(Motorsport-Total.com) - Die Firma Schuler ist bekannt als renommierter Hersteller spezieller Auflieger für den Motorsport und beliefert zahlreiche Teams bis hin in die Formel 1 mit seinen Spezialfahrzeugen. Als Sohn Marcel in aktiv in den Rennsport einstieg, gründete Firmenchef Willi Schuler das Team Schuler Motorsport.

Im vergangenen Jahr feierte das Team ein erfolgreiches Debüt im Formel 3 Cup, Rolf Biland wurde in der Trophy-Wertung Vierter, Marcel Schuler Fünfter. In diesem Jahr wird das Team wieder zwei Fahrzeuge ins Rennen schicken. Sohn Marcel ist als Pilot gesetzt, mit möglichen Fahrern für das zweite Auto wird noch verhandelt.

Eingesetzt werden zwei Dallara mit neuen Challenge-Motoren. "Wir haben uns für das neue Motorenkonzept entschieden. Es gibt dafür mehrere Gründe. Zum einen fahren viele andere Teams ebenfalls mit diesem Motor, so dass man gleiches Leistungspotenzial hat und zum anderen ist der Service von Spiess-Tuning an der Strecke sehr gut", erklärte Teamchef Willi Schuler auf der offiziellen Internetseite des Formel 3 Cups.

Neu im Team ist Teammanager Klaus Trella. Er war 1990 beteiligt, als Michael Schumacher Meister in der Formel 3 wurde.