• 26.02.2007 17:19

  • von Britta Weddige

Ombra verpflichtet Matteo Chinosi für Formel-3-Cup

(Motorsport-Total.com) - Der 18-jährige Matteo Chinosi wird in der kommenden Saison im Formel-3-Cup für Ombra Racing fahren. Im zweiten Dallara-Honda wird Marika Diana sitzen. Bei Testfahrten vergangene Woche in Valencia konnte Chinosi das Team von seinen Qualitäten überzeugen. Mit weiteren Tests in Deutschland soll der 18-Jährige dann für den Saisonstart am 29. April in Hockenheim vorbereitet werden.

"Ich bin sehr zufrieden über meinen Vertrag mit Ombra", sagte Chinosi, "die Athmosphäre im Team ist exzellent und das Auto ist schnell und macht Spaß." Teamchef Massimo Pollini fügte hinzu: "Matteo hat sehr gut mit den Ingenieuren zusammengearbeitet, er hat sich sehr schnell dem Auto angepasst und war auf Anhieb schnell und fehlerlos, er wird 2007 vor mitfahren."