• 05.04.2007 11:29

  • von Britta Weddige

Holland-Connection: Van Dam und Van Amersfoort

Carlo van Dam wird für Van Amersfoort Racing seine erste Saison im Formel 3 Cup bestreiten und träumt vom Titel

(Motorsport-Total.com) - Der junge Holländer Carlo van Dam macht in seiner Karriere einen weiteren schritt nach vorn: Nach mehreren Jahren Formel Renault sagt er der Zweiliter-Klasse auf Wiedersehen und fährt in dieser Saison für Van Amersfort Racing im Formel 3 Cup. Mit diesem niederländischen Team startete der 21-Jährige 2004 seine Karriere in der Holländischen Formel Renault.

Titel-Bild zur News: Frits van Amersfoort

Frits van Amersfoort hat Carlo van Dam zurück in sein Team geholt

Van Dam gehörte früher dem Renault-Nachwuchsprogramm RDD an. Seine Vorbereitung auf die neue Saison begann bereits im Oktober: Er absolvierte Formel-3-Tests für das Prema Powerteam, Signature-Plus und eben Van Amersfoort.#w1#

Van Amersfoort Racing ist das erfolgreichste holländische Rennteam, Piloten wie Bas Leinder, Jos Verstappen und Christijan Albers starteten hier ihre Karriere. Nun will van Dam in ihre Fußstapfen treten: "Ich freue mich, die Farben des Teams wieder vertreten zu können. Von der Formel Renault in die Formel 3 zu wechseln war für mich ein logischer Schritt. Ich wollte auf der Leiter weiter nach oben und die Formel 3 ist dazu die beste Möglichkeit. Mit der richtigen Einstellung bin ich sicher kann das Team mit um den Titel kämpfen", sagte der 21-Jährige.

Teammanager Frits van Amersfoort ist sich sicher: "Mit seiner Erfahrung ist Carlo ein klarer Titelfavorit im Formel 3 Cup. Schon bei unseren Wintertests hat er mich sehr beeindruckt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt