powered by Motorsport.com
  • 07.12.2012 13:03

  • von Dominik Sharaf

Schäfer neuer Mann an der Formel-3-Spitze

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Essen-Motor-Show fand die Jahreshauptversammlung der Formel-3-Vereinigung statt. Bertram Schäfer aus Bitburg wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem sich der bisherige Amtsinhaber Detlef Kramp aus Köln nach zehnjähriger Tätigkeit aus Altersgründen nicht mehr aufstellen ließ. Stellvertretender Vorsitzender ist künftig der Österreicher Franz Wöss (Schwarzenberg), die Finanzen verantwortet Wolfgang Neumayer (München), als Beisitzer fungieren Sebastian Wittrisch (Gorden-Staupitz) und Manfred Scherzinger (Oberhausen-Rheinhausen).

Schäfer dankt der ehemaligen Führungsetage: "Es ist schade, dass Detlef Kramp und Alfred Lohr (zuvor Finanzchef, Anm. d. Red.) nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stehen. Wir müssen ihren Wunsch akzeptieren und wissen doch, dass sie uns fehlen werden", so der neue Formel-3-Chef. "Beide waren stets mit maximalem Einsatz und Weitblick für die Formel 3 in Deutschland tätig." Der Bitburger wird zusätzlich wie bisher als Organisationsleiter für den Formel-3-Cup verantwortlich sein.