• 18.12.2009 16:55

Formel-3-Cup mit neuem Sponsor

Brandl Lackierungen wird ab 2010 im Formel-3-Cup werben - Das mittelständige Unternehmen startet zudem mit eigenem Team

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-3-Cup hat einen neuen Sponsor. Ab der kommenden Saison werden alle Frontflügel-Seitenblätter der Monoposti mit rotem Untergrund und schwarzem Schriftzug "Brandl Lackierungen" versehen. Das Familien-Unternehmen verspricht sich dadurch eine Steigerung seines Bekanntheitsgrades. Ein entsprechender Vertrag mit der Laufzeit von zunächst zwei Jahren wurde bereits am Ende der diesjährigen Saison geschlossen.

Titel-Bild zur News:

Markus Pommer startet 2010 für das neue Brandl-Team im Formel-3-Cup

"Man kann es schon als etwas Besonderes bezeichnen, wenn in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Zeit ein neuer Sponsor gefunden wird, der sich für den Nachwuchs im deutschen Motorsport stark macht", so der Präsident der Formel-3-Vereinigung Detlef Kramp. "Die Formel-3-Vereinigung wird alles daran setzen, dem neuen Partner Brandl Lackierungen beste und vor allem freundschaftliche Bedingungen für ein gelungenes Sponsoring zu bieten."#w1#

Neben dem Seriensponsoring ist Firmenchef Dieter Brandl künftig mit einem eigenen Team im Formel-3-Cup vertreten. Brandl Racing setzt unter der Organisation von Teammanager Hans Rumler drei Monoposti ein. Mit Markus Pommer, dem letztjährigen Tabellendritten, hat man bereits einen Titelfavoriten an Bord. Das neue Team hat kürzlich seinen Sitz in Gottfrieding bei Dingolfing bezogen.

Brandl Lackierungen gehört zu den führenden Unternehmen der Lackierbranche. Im niederbayrischen Mamming betreibt die Firma eine der modernsten Lackierstraßen Europas und arbeitet mit vielen namhaften Automobilherstellern zusammen. So arbeitet man "just in time" und liefert direkt an die Produktionsbänder der Automobilhersteller.