• 22.12.2009 14:26

Neuer Medienpartner für den Formel-3-Cup

Der Formel-3-Cup hat Europas größtes Motorsportmagazin 'Auto Bild motorsport' als neuen Medienpartner für sich gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Die schnellste deutsche Formelrennserie und Europas größtes Motorsportmagazin bilden künftig eine schlagkräftige Allianz. Deshalb haben der Formel-3-Cup und das Fachmagazin 'Auto Bild motorsport' ab der Saison 2010 eine umfangreiche Medienpartnerschaft vereinbart.

Titel-Bild zur News: Formel-3-Cup

Der Formel-3-Cup startet mit einem neuen Partner in die kommende Saison

Mit einer Auflage von gut 400.000 Exemplaren erscheint 'Auto Bild motorsport' 38 Mal im Jahr, während der Motorsportsaison sogar wöchentlich. Damit nimmt das Fachmagazin für den ambitionierten Motorsportfan eine herausragende Stellung ein. In ganz Europa gibt es keine Motorsport-Zeitschrift mit ähnlich hoher Auflage. Zudem kommen die Inhalte zum Onlineportal von autobildmotorsport.de direkt aus der Redaktion, um den Leser auch während der Woche mit aktuellen Informationen zu versorgen.#w1#

Der Formel-3-Cup hat sich zu einer renommierten und wichtigen Formel-3-Serie entwickelt, die einen extrem hohen Lerneffekt bei einer äußerst fairen Kosten/Nutzen-Rechnung garantiert. Im Veranstaltungspaket der ADAC-Masters-Weekends zentral eingebunden, erreicht der Formel-3-Cup einen hohen Fanzuspruch. 2009 verfolgten beispielsweise knapp 50.000 Zuschauer die Rennen vor Ort und in 72 TV-Sendungen wurde über die deutsche Nachwuchsrennserie berichtet.

Die Medienpartnerschaft mit 'Auto Bild motorsport' wird durch die Logopräsentation der Fachzeitschrift auf allen Formel-3-Monoposti dokumentiert. In Zukunft kommen durch die neue Partnerschaft noch mehr Motorsportfans in den Genuss, die Aktivitäten des Formel-3-Cup medial zu verfolgen: 'Auto Bild motorsport' wird von allen 18 Rennen der Saison 2010 berichten.

"Wir freuen uns, künftig mit einer etablierten Rennserie wie dem Formel-3-Cup enger zusammen zu arbeiten. Noch dazu passt die Serie sehr gut in unsere Nachwuchsförderung gemeinsam mit der Speed-Academy", freut sich Olaf Schilling, Chefredakteur von 'Auto Bild motorsport'.