powered by Motorsport.com
  • 20.04.2010 12:49

Der F3-Cup-Champion fährt Scirocco

(Motorsport-Total.com) - Im Formel-3-Cup 2010 wird ein beachtliches Preisgeld ausgezahlt: insgesamt 140.000 Euro. Der Champion erhält als Siegprämie zudem ein Coupé aus dem Hause Volkswagen, den Scirocco 2.5 Sport. Volkswagen-Motorsport-Direktor Kris Nissen übergab das Fahrzeuge beim Saisonstart des Formel-3-Cup in Oschersleben.

"Volkswagen ist stark mit der Formel 3 verbunden", erklärte Kris Nissen die Aktion. "Deswegen freuen wir uns sehr, den ATS Formel-3-Cup zu unterstützen. Vielleicht gewinnt ja sogar ein Pilot die Serie, der von einem Motor aus unserem Hause angetrieben wurde."

Bevor ihn jedoch der Meister des Formel-3-Cup 2010 sein Eigen nennen kann, wird der Scirocco bei den Rennen als Führungsfahrzeug eingesetzt.