powered by Motorsport.com
  • 12.04.2010 14:50

Dillmann bestraft: Dusseldorp erbt den Sieg!

Wegen eines Frühstarts verliert Tom Dillmann seinen Laufsieg in Oschersleben und fällt vom ersten auf den siebten Platz zurück

(Motorsport-Total.com) - Einige Stunden nach dem zweiten Lauf des Formel-3-Cups in Oschersleben hat sich die Rennleitung mit dem Frühstart des Polesetters Tom Dillmann beschäftigt. Der Franzose hatte seinen Dallara-Volkswagen F307 auf seinem Startplatz noch zweimal kurz bewegt und wieder gestoppt. Jedoch sagt das Reglement aus, dass sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen darf, während die fünf Ampel einzeln aufleuchten.

Titel-Bild zur News: Tom Dillmann

Tom Dillmann muss den Pokal für seinen Sieg in Oschersleben zurückgeben

Dieser Frühstart wurde von der Rennleitung mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt, die Dillmann von Platz eins auf Rang sieben zurückversetzt. Sieger des zweiten Laufes ist damit der Niederländer Stef Dusseldorp. Kevin Magnussen ist nun Zweiter vor Daniel Abt. Auch Jimmy Eriksson, Marco Sörensen und Markus Pommer profitieren von der Strafe.#w1#

In der Gesamtwertung hat nun Magnussen mit 18 Punkten die Nase vorne. Abt liegt mit 16 Zählern auf Rang drei. Einen Punkt dahinter folgt Dusseldorp auf Rang drei. Dillmann hat nun insgesamt zehn Punkte und den vierten Platz inne. Pommer rangiert mit sieben Zählern auf Position fünf.

Neuer Gesamtstand nach 2 von 18 Läufen:

01. Kevin Magnussen - 18 Punkte
02. Daniel Abt - 16
03. Stef Dusseldorp - 15
04. Tom Dillmann - 10
05. Markus Pommer - 7
06. Jimmy Eriksson - 6
07. Marco Sörensen - 4
08. Gary Hauser - 3
09. Willi Steindl - 2
10. Luis Derani - 1